Geschichte: 1612 - 2012

Als eine der ältesten Familien in der Gemeinde Rhodt unter Rietburg blicken wir auf 400 Jahre Weinbautradition zurück. Bereits im Jahre 1612 entstand unser Familienwappen, welches heute noch viele unserer Weine ziert.

Wein und Weinbau waren und sind für unsere Familie seit jeher Lebensmittelpunkt und Bestimmung gewesen. Dies zeigt sich ganz deutlich, wenn wir uns die Berufe unserer Vorfahren betrachten. Neben Weingutsbesitzern und Winzern gab es auch Küfermeister und Gastwirte – Berufe, welche ebenfalls sehr eng mit Wein in Verbindung stehen. In Dankbarkeit und mit Respekt führen wir die Tradition unserer Familie fort. 


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren